Reisen mit dem richtigen Gepäckstück

Reisen mit dem richtigen Gepäckstück

Nach zwei Jahren Corona und der Entbehrung den wohlverdienten Urlaub genießen zu können, ist die Reiselust in diesem Jahr umso größer. Ein regelrechter Reiseboom wird erwartet. Ab in den Flieger und Hauptsache weg. Mit dem richtigen Reisekoffer von Leder Bazlen sind Sie bestens gerüstet. Wir bieten Trolleys als Weich- oder Hartschalenkoffer. Was macht mehr Sinn und was ist besser? Diese Frage wird wird uns oft gestellt. Zum ersten erklären wir Ihnen mal die Unterschiede von Hart- und Weichgepäck.

Im Bereich der Hartschalentrolley gibt es tolle Designs und vor allem trendige Strukturen in der Kofferschale. Hier sind im Bereich der Striktur und Bilder kaum Grenzen gesetzt. Die Bilder werden per Foliendruck direkt auf der Schale angebracht und die Struktur, wie Rillen oder Muster direkt beim Herstellen in die Schale gezogen. Hier gibt es verschiedene Kunststoffe die zum Einsatz kommen wie z.B. Polycarbonat, ABS (recyceltes Polycarbonat) und Polypropylen.  

Bei den Weichgepäcktrolleys gibt es in wesentlich nur das Material Nylon (Nylon 600D oder Dobby Nylon). Auch hier gibt es tolle Farben und Muster im Nylongewerbe direkt.

Der Hauptunterschied bei beiden Modellen liegt jedoch beim Befüllen des Koffers. Bei einem Hartschalenkoffer können beiden Seiten gleich bepackt werden. Beide Seiten sind quasi gleich tief. Jedoch ist eine Erweiterung, für zusätzliches Packvolumen, dieser Modelle nur selten möglich. Die Trolley im Weichgepäckbereich haben ein tiefes Fach und quasi eine Deckel zum Schließen. Der Kofferdeckel kann hierbei auch mäßig noch befüllt werden. Des Weiteren haben die meisten Koffer Außentaschen sowie eine gewünschte Erweiterung des Packvolumens.

Fazit: Egal ob Weichgepäcktrolley oder Hartschalentrolley der wirkliche Unterschied liegt in der Art und Weise der Befüllung der Koffer. Farbe, Form und Struktur sind dabei reine Geschmackssache.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar