Kindergürtel – nicht nur ein übles Muss

Kindergürtel – nicht nur ein übles Muss

Eigentlich dachte ich immer, Kinder brauchen keine Kindergürtel, aber da wurde ich eines besseren belehrt. Die heutige Kindermode, lässt es kaum mehr zu, dass ein Kind keinen Gürtel trägt. Aber ab wann macht es denn Sinn, dass ein Kind ein Gürtel trägt? Ist es wirklich nur die Mode oder hat es auch tatsächlich eine Funktion.

Die ganz kleinen, von 0 bis maximal zwei Jahren tragen meinst Hosen mit Stoffband, das ist bequem und stört nicht beim Krabbeln. Ab zwei Jahren geht es dann mit Hosen im Jeans- oder Stoffbereich los, welche dann auch Gürtelschlaufen haben. Klar, denn oftmals fehlt dann das Stoffband welches die Hose oben hält. Hier kommt dann der Kindergürtel zum Einsatz. Er sieht nicht nur top modisch zum Outfit aus, sondern hält auch die Hose dort wo sie sein bzw. sitzen sollte.

Die Kindergürtel von Leder Bazlen heißen kiddybelts und sind einzigartig am Markt. Warum aber sich sie einzigartig? Die kiddybelts Kindergürtel sind von Eltern aber auch vor allem von Kindern inspiriert. Die Gürtel der Kleinsten haben besondere Features, die sie zu einem echten Kindergürtel machen. Zum ersten sind alle Kindergürtel aus einem sehr weichen Vollrindleder. Der Gürtel liegt somit weich um die Taille und drückt in keiner Form. Zum zweiten haben alle Kindergürtel acht Dornlöcher für die Schließe, und das in einem sehr geringen Abstand. Das bedeutet, dass die Gürtel sehr lange passen und in geringen Abständen erweitert werden können. Viele Modelle der kiddybelts sind sogar durchgehen gelocht, das heißt sie können nahezu durch die ganze Kleinkindzeit getragen werden. Eine weitere Besonderheit ist, dass es alle Modelle ab TW50 gibt. Taillenweite 50 entspricht der Konfektionsgröße 86/92 bzw. dem Alter 1-2. Dies ist für Ledergürtel für Kinder eine echte Seltenheit. Des Weiteren sind die meisten Modelle mit Rollschließen ausgestattet, dies ermöglicht ein einfaches Schließen und Öffnen der Gürtel. Eine echte Erleichterung für die Eltern und kein Hindernis für die ersten Töpfchen- Versuche. Die Inspiration der Kinder brachte den kiddybelts den bunten Farbmix. Egal ob warme Pastelltöne, knallige Farben oder mit bunten Nieten oder Ösen versetzt, die Kleinsten lieben es auffällig. Als Saison- Highlight stehen viele Muster und Prägung wie Blumen etc. zur Verfügung.

Fazit: Bei den kiddybelts von Leder Bazlen können Sie beruhigt Ihr Kind nach Lust und Laune aussuchen lassen – jeder Kindergürtel ist von Müttern und Kindern inspiriert und sie haben ein echtes Produkt made in Germany, Metzingen. Nachhaltige Mode für Ihr Kind!
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar